Kinderturnen / Mutter-Kind-Turnen

Was ist Kinderturnen?

Unter Kinderturnen wird das vielseitige Spielen und Bewegen mit verschiedenen Materialien und Geräten verstanden. Es vereint unterschiedliche Übungen aus Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Turnen bietet den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder.

Das Kinderturnen in unserem Sportverein wird in zwei Gruppen für Kinder unterteilt:

TrainingszeitenDonnerstag 15:45-16:45 Uhr
TrainingsortDomberghalle
AlterKinder (ohne Windeln) ab 3,5 – 6 Jahre,
ohne Eltern
TrainerinVerena Paulus
TrainingszeitenDonnerstag 16:45-17:45 Uhr
TrainingsortDomberghalle
AlterMutter – Kind – Turnen für Kinder (ab 18 Monaten) mit einem Elternteil oder Oma & Opa
TrainerinVerena Paulus

Die Kinder können ihrem natürlichen Bewegungsdrang und ihren Spaß an Bewegung entdecken und werden entsprechend gefördert. Spielerisch und liebevoll lernen die Kinder wie gut Sport tut.

Wenn ihr euch für das Kinderturnen/ Mutter-Kind-Turnen im SVW interessiert, könnt ihr gerne zu einem Schnuppertraining vorbeikommen! Was ihr dafür mitbringen solltet:
bequeme Sportkleidung (keine Jeanshose), Schläppchen oder Hallenturnschuhe und etwas zu trinken.